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Zustimmung InstantPayment

Zustimmung InstantPayment

Ihr Handeln ist gefragt - Bitte erteilen Sie uns Ihr Einverständnis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, den ersten Schritt haben Sie erfolgreich abgeschlossen.

Entsprechend unserer vertraglichen Vereinbarung in Nr. 1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist für die Ihnen vorliegenden Änderungen der Preise und Bedingungen Ihre aktive Zustimmung erforderlich.

  • Sonderbedingungen für das OnlineBanking
  • Sonderbedingungen für die girocard (Debitkarte)
  • Sonderbedingungen für den Überweisungsverkehr
  • Preis- und Leistungsverzeichnis

Was ist zu tun?

Um Ihre Zustimmung zu erklären haben Sie drei Möglichkeiten.

Schriftliche Zustimmung

Laden Sie das folgende Formular heruntern, füllen dieses aus und senden es uns unterschrieben zu.

Online

Füllen Sie das folgende Online-Formular aus:

Telefonische Zustimmung

Sie können unser Kundenservice- und Beratungscenter telefonisch unter 040 54 88 79-77 erreichen und nach der Legitimierung Ihre Zustimmung erklären.

Häufige Fragen

Warum muss ich tätig werden?

Der Bundesgerichtshof hat am 27. April 2021 entschieden, dass - im Gegensatz zum bisher banküblichen Vorgehen - für die Anpassung von bestimmten Bedingungen und Preisen eine ausdrückliche Zustimmung der Kundern erforderlich ist. Dies steht daher nun auch in Nr. 1 der angepasstenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Muss ich mich sofortentscheiden?

Nein, Sie können den Prozess durch einen erneuten Scan des QR-Codes jederzeit erneut starten. Bitte bedenken Sie, dass wir Ihre Zustimmung bis zum Wirksamkeitsdatum dieser Änderungen benötigen.

Haben Sie noch keinen Online-Zugang? Erledigen Sie zukünftig alles direkt online. Wir beraten Sie dazu gern und freuen uns auf Sie.

Was passiert, wenn ich nicht zustimme?

Aufgrund des Urteils vom Bundesgerichtshof vom 27. April 2021 bzw. unserer dementsprechend angepassten Nr. 1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen Kunden Änderungen von bestimmten Bedingungen und Preisen ausdrücklich zustimmen. Die Fortführung unserer Geschäftsbeziehung auf Grundlage veralteter Bedingungen und Preise ist nicht dauerhaft möglich.
Eine gute und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung mit Ihnen ist uns sehr wichtig. Um unser Vertragsverhältnis weiterführen zu können, benötigen wir daher eine aktuelle und wirksame Vertragsgrundlage und dafür Ihre Zustimmung.
Haben Sie bis zum Wirksamkeitsdatum uns gegenüber die Zustimmung nicht erklärt, behalten wir uns vor, den Kontovertrag oder Teile davon Ihnen gegenüber mit einer Kündigungsfrist von weiteren zwei Monaten zu kündigen. Unsere Vertragsbeziehung im Hinblick auf die Dienstleistung wäre dann beendet. Selbstverständlich können Sie Ihr Konto jederzeit fristlos und kostenfrei kündigen.