Altersvorsorge

Heute schon an morgen denken

Heute schon an morgen denken - Wie ein Selbständiger seine Altersvorsorge regelt.

Die private Altersvorsorge ist gerade für Selbständige und Freiberufler ein wichtiges Thema.

So auch für einen selbständigen Malermeister aus Schleswig-Holstein, der als langjähriger MEGA Kunde die MKB Mittelstandskreditbank AG kennen lernt. Ein individuelles Konzept für die private Altersvorsorge soll neben einer teilfinanzierten Immobilie ein weiterer Baustein für das Alter werden.

Die Lösung

Zusammen mit unserem Spezialisten für Personenversicherungen der R+V analysieren wir die aktuelle Situation des Kunden und rechnen verschiedene Optionen durch. Die Vorteile einer staatlich geförderten Vorsorge und einer privaten Rentenversicherung sind von Fall zu Fall zu bewerten. In diesem Fall konnten Steuervorteile genutzt werden, die diese Form der Altersvorsorge mit sich bringt.

Das Ergebnis

Mit der privaten Altersvorsorge unseres Partners R+V Versicherungen können wir die Versorgungslücke des Kunden schließen und er kann dem Alter jetzt weitaus gelassener entgegensehen.

Weitere Leistungen fürs Handwerk

Altersvorsorge für Unternehmer

Altersvorsorge für GoldCard Clubmitglieder

mehr

Mitarbeitervorsorge

Wie Sie für Ihre Mitarbeiter vorsorgen

mehr

BRSG

Betriebs-
Renten-
Stärkungs-
Gesetz

Herausforderung für Unternehmer

mehr